zum Inhalt springen

Dissertationsprojekte der Abteilung für Didaktik der Geschichte und Geschichte der Europäischen Integration

Suche nach Dissertationstitel oder -leitung

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.



Übersicht (randomisierte Ansicht)

zurück zur Gesamtübersicht

Von: Johannes Jansen: „Der Große Krieg“: Eine transnational-vergleichende Untersuchung historischer Narrationen zum Ersten Weltkrieg
Betreuer: Prof. Dr. Holger Thünemann
Laufzeit: offen-, Abteilung: Didaktik der Geschichte/Europäische Integration
Von: Simone Lankes: Didaktische Diagnostik als Element alltäglicher Lehrerarbeit im inklusiven Geschichtsunterricht.
Betreuer: Prof. Dr. Holger Thünemann
Laufzeit: offen-, Abteilung: Didaktik der Geschichte/Europäische Integration
Von: Christoph Wilfert: Bilder der Antike ‒ die Antike in Bildern. Eine international vergleichende Schulbuchanalyse
Betreuer: Prof. Dr. Holger Thünemann
Laufzeit: offen-, Abteilung: Didaktik der Geschichte/Europäische Integration
Von: Christiane Biehl: Europäische Bildungspolitik
Betreuer: Prof. Dr. Jürgen Elvert
Laufzeit: offen-, Abteilung: Didaktik der Geschichte/Europäische Integration
Von: Felix Kloke: Die Europäische Verteidigungsgemeinschaft. Strukturen und Planungen
Betreuer: Prof. Dr. Jürgen Elvert
Laufzeit: 2014-2018, Abteilung: Didaktik der Geschichte/Europäische Integration
Von: Colin Flaving: Lernaufgaben als Schlüssel zu gutem Geschichtsunterricht? Eine explorative Interventionsstudie
Betreuer: Prof. Dr. Holger Thünemann
Laufzeit: offen-, Abteilung: Didaktik der Geschichte/Europäische Integration
Von: Robert Dittrich: Historische Bildung – Blütezeit, Niedergang und Renaissance eines geschichtsdidaktischen Paradigmas
Betreuer: Prof. Dr. Wolfgang Hasberg
Laufzeit: 2011-offen, Abteilung: Didaktik der Geschichte/Europäische Integration
Von: Wolfgang Labonde: Schriftsprachlichkeit im Geschichtsunterricht
Betreuer: Prof. Dr. Wolfgang Hasberg
Laufzeit: 2008-offen, Abteilung: Didaktik der Geschichte/Europäische Integration
Von: Thomas Probst: Die Antike im Lehrplan ‒ eine synchrone und diachrone Analyse
Betreuer: Prof. Dr. Holger Thünemann
Laufzeit: offen-, Abteilung: Didaktik der Geschichte/Europäische Integration
Von: Tobias Hasenberg: Historisches Erzählen - einfach (un-)vergleichbar. Annäherungen an Theorie und Empirie eines geschichtsdidaktischen Paradigmas
Betreuer: Prof. Dr. Holger Thünemann
Laufzeit: offen-, Abteilung: Didaktik der Geschichte/Europäische Integration