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Prof.' Dr. Christine Gundermann

Prof.' Dr. Christine Gundermann
Public History

Besuchsadresse:                                                                
Universität zu Köln                                                                
Humanwissenschaftliche Fakultät (Gebäude 216)    
Raum 130a                                                                   
Gronewaldstraße 2                                                        
50931 Köln                                                                             

Postadresse:                                                                
Universität zu Köln                                                                
Historisches Institut
Albertus-Magnus-Platz                                                                
50923 Köln                                                        

Sprechstunde

Die (digitale) Sprechstunde findet am

  •  Mittwoch, 8.2., 9.30-10.30 Uhr
  • Mittwoch, 22.2., 9.30-10.30 Uhr
  • Mittwoch, 8.3., 9.30-10.30 Uhr
  • Mittwoch, 15.3. 9.30-10.30 Uhr
  • Mittwoch, 22.3. 9.30-10.30 Uhr

statt, sowie in Absprache per Mail.

Sie erreichen mich vorerst weiter in meiner digitalen Sprechstunde unter: https://whereby.com/digitale-sprechstunde-christine-gundermann
(Achtung: es kann bei der Nutzung dieses Programms zu Schwierigkeiten mit Microsoft Edge kommen. Bitte weichen Sie ggf. auf einen alternativen Browser aus oder nutzen Sie eine App.)

Kontakt

Tel: 0221 470 2100

Email: christine.gundermann[at]uni-koeln.de

Wissenschaftliche Hilfskräfte

Eva König

E-Mail: e.koenig[at]uni-koeln.de 

Yves Schwarze

E-Mail: yschwar3[at]uni-koeln.de

Prüfungslizenzen

  • Bachelor
  • Master
  • Staatsexamen
  • Promotion

Aktuelle Publikationen

Forschungsschwerpunkte

  • Theoretisierung der Public History als neue Teildisziplin der Geschichtswissenschaft
  • Populäre Formen von Geschichte mit Schwerpunkt Comicforschung
  • Geschichte Westeuropas im 20. Jahrhundert
  • Erinnerungskulturen in Westeuropa
  • Außerschulisches historisches Lernen