Lehrveranstaltungen
Sommersemester 2024:
- Hauptseminar: Wozu Geschichte? Wozu Geschichtsunterricht?
- Aufbauseminar: SpielRaum Museum - Neue Wege der Kommunikation von und über Geschichte
- Vorbereitungsseminar für das Praxissemester im Fach Geschichte: Was ist "guter" Geschichtsunterricht?
- Universitäre Begleitung der Praxissemesterstudierenden im Fach Geschichte
Wintersemester 2023/34:
- Einführungsseminar: Einführung in die Didaktik der Geschichte
- Aufbauseminar: Einführung in die Geschichtswissenschaften
- Vorbereitungsseminar für das Praxissemester im Fach Geschichte: Was ist "guter" Geschichtsunterricht?
Sommersemester 2023:
- Hauptseminar: Kultur - Geschichte - Geschichtsunterricht
- Hauptseminar: Schüler*innenvorstellungen und (frühes) historisches Lernen
- Aufbauseminar: Einführung in die Geschichtswissenschaften
- Einführungsseminar: Einführung in die Didaktik der Geschichte
Wintersemester 2022/2023:
- Hauptseminar: Geschichtsdidakische Unterrichtforschung
- Aufbauseminar: "900 Jahre Barbarossa" Geschichtsklutur erforschen
- Aufbauseminar: Einführung in die Geschichtswissenschaften
- Einführungsseminar: Einführung in die Diaktik der Geschichte
Sommersemester 2022:
- Hauptseminar: Multimodalität und Geschichte
- Hauptseminar: Schüler*innenvorstellungen und (frühes) historisches Lernen
- Aufbauseminar: Geschichtsschulbücher erforschen
- Universitäre Begleitung der Praxissemesterstudierenden im Fach Geschichte
Wintersemester 2021/2022
- Hauptseminar: Geschichtsdidaktische Unterrichtsforschung
- Aufbauseminar: Geschichtsschulbücher erforschen
- Einführungsseminar: Schüler:innenvorstellungen und historisches Lernen
- "Was ist guter Geschichtsunterricht? - Vorbereitung für das Praxissemester im Fach Geschichte
- Universitäre Begleitung der Praxissemesterstudierenden im Fach Geschichte
Sommersemester 2021
- Universitäre Begleitung der Praxissemesterstudierenden im Fach Geschichte